DoggyKids, Aufbaukurs für Kindergruppen

 Dauer: 2 Tage, je 90 Minuten
 Teilnehmer: max. 12 Kinder, ab ca. 5 Jahre
 Ort: Kita oder nach Absprache
 Kosten: 329,90 Euro

 

 

  DOGGYKids

  Mobil: +49 (151) 24 24 56 05

Aufbaukurs für Kindergruppen

Der Weg zur Vorschule/ Schule ist der erste Schritt allein in die Welt für Kinder. Dieser besonderen Herausforderung möchten wir hier unsere ganze Aufmerksamkeit schenken. Wir werden es ausgiebig üben, üben, üben und gestärkte kleine Persönlichkeiten auf Ihrem Weg mit Begegnungen mit Hunden im Alltag beruhigt schicken können.

Tag 1:
Wir wollen kurz die Kenntnisse des Grundkurses auffrischen und dann vertiefen und sogar erweitern. Nun gilt es den Hunden nicht nur zu Fuß, zu begegnen. Wir machen nun keinen Unterschied mehr, ob uns ein kleiner oder großer Hund begegnet. Mal treffen wir Hunde am Supermarkt, mal an der Leine auf dem Fußweg. Und dann wieder während des Ballspiels mit unseren Freunden. All diese Situationen wollen wir mit Hunden kennenlernen und mit vielen Wiederholungen immer sicherer meistern.

Tag 2:
Es werden die verschiedensten Situationen mit verschiedenen Hunden durchgespielt und geübt. Mit viel Spaß lernen die Kinder den Hund als besten Freund des Menschen kennen und ihm stets mit Respekt zu begegnen. Abschließend absolvieren wir einen ´Trainingsschulweg', bei dem die Kinder ausreichend Gelegenheit haben, dieses neue Verhalten intensiv anzuwenden. So werden alle Alltagssituationen mit freilaufenden Hunden auf dem Schulweg, auf Ausflügen oder im Urlaub dann ein Kinderspiel.